Menü Schließen

Kurze Vorbereitungszeit für Trainer und Spielerinnen

Bei „unserem ersten Bezirkskader“ des Jahrgangs 2003 blieb den Trainern Jens Winterbur und Marcel Neumann nur ein knappes halbes Jahr, diejenigen Mädchen, die sich bei der Sichtungsmaßnahme am 27. Februar für den Bezirkskader empfahlen, auf das Landesjugendtreffen am 20. August 2016 in Vechta vorzubereiten. Deshalb galt es bei den anschließend 14-tägig stattfindenden Kadertrainings, fleißig zu sein. Unmittelbar vor dem Landesjugendtreffen sorgten zwei mehrtägige Lehrgänge dann für den letzten Feinschliff.

Trotz des engen Zeitrahmens gingen alle zuversichtlich in die Vorbereitung, und das lag vor allem an den beiden Trainern, die wir für die Sache gewinnen konnten. Mit Jens Winterbur als Headcoach und Co-Trainer Marcel Neumann (beide Eintracht Braunschweig) waren die Mädchen in den allerbesten Händen. ‚Jensemann‘ hat in seiner Trainerlaufbahn schon mehrere Bezirkskader erfolgreich betreut und so waren auch einige unserer jetzigen WNBL-Spielerinnen bereits unter seinen Fittichen. Auch Marcel Neumann, u.a. Trainer von Eintrachts 2. Regionalliga bringt viel Erfahrung im Jugendbereich mit.